Besser Durchschlafen – 10 Tipps, die dabei helfen
Haben Sie Probleme damit, Nachts durchzuschlafen? Dann gehören Sie einer sehr großen Gruppe von Personen an, die bei Ihrer Nachtruhe durch verschiedenste Dinge gestört werden. Das können einerseits Lärm, Licht oder eine schlechte Matratze sein oder auf der anderen Seite unsere Gewohnheiten, die es unserem Körper erschweren, besser zu schlafen.
Nächtliche Spaziergänge auf die Toilette oder zum Kühlschrank sollten genauso vermieden werden wie zu trockene oder warme Luft im Schlafzimmer. Wie Sie besser durchschlafen können und am Morgen ausgeruhter aufwachen, zeigen Ihnen die folgenden 10 Tipps.
Haben Sie noch einen Tipp, der dabei hilft, besser zu schlafen? Dann würde ich mich über eine Ergänzung in den Kommentaren freuen. Vielen Dank und einen guten Schlaf.
Kommentare
Astrid 14. Oktober 2019 um 18:38
Danke für die wirklich gute Aufzählung. Die Idee, das Handy als Lichtquelle zu nutzen ist simpel, aber genial.
Jasmin 30. April 2020 um 8:12
Danke für den Tipp mit dem Kühlschrank! Ich wusste nicht, dass der Körper sich regelrecht an den Mitternachtssnack gewöhnt.
Ein Tipp von mir: Vor dem Einschlafen sich nicht noch mit Nachrichten, Social Media etc. beschäftigen. Das bringt das Gehirn oft nochmal richtig in Gang und man beschäftigt sich dann mit dem ganzen Input. Besser ist es, vor dem Schlafengehen einfach ein relaxendes Buch zu lesen. Dann ist das Gehirn auch in der Nacht ruhiger.
Sleeper 7. Juli 2020 um 1:21
Hier noch einige Tipps: Geräte im Schlafzimmer sollten nicht im Stand-by-Modus laufen, da die Lämpchen beim Schlaf stören. Wer noch unbedingt vor dem Einschlafen ein Blick auf sein Handy werden möchte, sollte unbedingt vorher einen Blaufilter aktivieren. Wer einen Wecker mit Display verwendet, sollte zwingend das Licht der Zeitanzeige auf ein Minimum reduzieren.